- Bestseller
- COVID-19
- Allergiker
- Anti-Virus
- Anti-Depressiva
- Antibakterielle
- Antipilzmittel
- Antibiotika
- Arthritis
- Asthma
- Verhütungsmittel
- Blutdruck
- Krebs
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Cholesterin
- Diabetes
- Diuretika
- Erektionsstörungen
- Augepflege
- Magen Darm Gesundheit
- Allgemeine Gesundheit
- Haarausfall
- Hepatitis C - Virus (HCV)
- Pflanzenbücher
- HIV
- Hormone
- ED Packs Von Männern
- Gesundheit Des Mannes
- Mental-psychische Störungen
- Reisekrankheit
- Muskel-Relaxans
- Schmerzlinderung
- Wenn Sie Das Rauchen Aufgeben
- Hautpflege
- Gewichtsverlust
- Frauenmedizin
Calan (Verapamil) ist ein Kalziumkanalblocker, der bei der Behandlung von Bluthochdruck, Stenokardie usw. wirksam ist. Calan ist ein Markenname für das Medikament Verapamil, das zur Medikamentenklasse der sogenannten Kalziumkanalblocker gehört. Es gibt auch eine Version mit verzögerter Freisetzung namens Calan SR, bei der es sich um ein fortschrittlicheres Medikament handelt, das auch in unserem Online-Shop erhältlich ist. Kalziumkanalblocker werden häufig zur Behandlung von Bluthochdruck, Angina pectoris (Brustschmerzen) und bestimmten Arten von Herzrhythmusstörungen verschrieben. Bestellen Sie Calan-Pillen (Generika) zur Erweiterung der Blutgefäße und zur Senkung des Blutdrucks (Verapamil) in unserer Online-Apotheke – Pharmacy XL. Kaufen Sie Calan-Tabletten 40 mg, 80 mg, 120 mg oder 240 mg online bei Pfizer ohne Rezept und versandkostenfrei hier zum garantiert günstigen Preis in unserer Versandapotheke, die auf Blutdruckmedikamente und Diuretika sowie hochwertige Generika zu einem erschwinglichen Preis für Ihre Gesundheit spezialisiert ist und Wohlbefinden, einschließlich CALAN.
Eine interessante Tatsache bei Calan ist, dass es den Eintritt von Kalzium in die glatten Muskelzellen der Blutgefäße und des Herzens blockiert. Calcium spielt eine Schlüsselrolle bei der Kontraktion der glatten Muskulatur, darunter auch der Blutgefäße, und bei der elektrischen Leitung des Herzens. Durch die Blockierung von Kalziumkanälen trägt Calan dazu bei, die Blutgefäße zu entspannen, den Widerstand gegen den Blutfluss zu verringern und den Blutdruck zu senken. Es trägt auch dazu bei, die Arbeitsbelastung des Herzens zu verringern, was es bei der Behandlung von Angina pectoris und bestimmten Arten von Herzrhythmusstörungen nützlich macht. Ein weiterer interessanter Aspekt von Calan ist sein potenzieller Einsatz bei der Behandlung bestimmter Arten von Migräne. Einige Studien haben gezeigt, dass Verapamil, einschließlich Calan, die Häufigkeit und Schwere von Migräne bei bestimmten Patienten wirksam reduzieren kann, obwohl der genaue Wirkmechanismus bei dieser Erkrankung nicht vollständig geklärt ist.
Generisches Calan (Verapamil) gehört zu einer Medikamentenklasse, die als Kalziumkanalblocker bezeichnet wird. Verapamil entspannt (erweitert) die Blutgefäße (Venen und Arterien), was die Pumpleistung des Herzens erleichtert und seine Arbeitsbelastung verringert. Calan Generikum ist ein von der FDA zugelassenes Herzmedikament zur Behandlung einer Reihe von Erkrankungen, einschließlich Bluthochdruck. Zusammenfassend ist Calan ein Kalziumkanalblocker, der zur Behandlung von Bluthochdruck, Angina pectoris und bestimmten Arten von Herzrhythmusstörungen eingesetzt wird. Sein Wirkungsmechanismus besteht in der Blockierung von Kalziumkanälen, was zu einer Entspannung der Blutgefäße und einer Senkung des Blutdrucks führt. Es ist in verschiedenen Formulierungen erhältlich, einschließlich Versionen mit verlängerter Wirkstofffreisetzung für die ein- oder zweimal tägliche Dosierung. Es könnte auch bei der Behandlung von Migräne von Nutzen sein. Wie jedes Medikament sollte es unter Anleitung eines Arztes und in Übereinstimmung mit der vorgeschriebenen Dosierung und den Anweisungen angewendet werden.
Lustigerweise ist Calan auch der Name eines malerischen Dorfes im Herzen von Südwales, das für seine reiche Geschichte, atemberaubende Landschaft und lebendige Kultur bekannt ist. Natürlich hat der Name der Medikamente nichts mit diesem idyllischen Ort in Wales zu tun.
Calan wird in den USA, Kanada und Europa auch vermarktet als:
Verapamil, Isoptin, generisches Calan SR, Verelan, generisches Calan, Bosoptin und/oder Covera-HS.
*Calan® wird vom amerikanischen Pharmariesen Pfizer Inc. hergestellt.
Allgemeiner Gebrauch
Calan führt zur Entspannung der glatten Muskulatur der Arterien durch die Verlangsamung des transmembranen Transports von Ca2 +-Ionen zu den Zellen der Koronararterien (die Arterien des Herzens) und anderen Arterien des Körpers. Das Medikament wird zur Behandlung von Hypertonie, der hypertonischen Krise, primärer pulmonalen Hypertonie, Stenocardie, supraventrikulären Tachykardie, Sinustachykardie, atrialen Tachyarrhythmie, Vorhofflattern, Vorhofarrhythmie eingesetzt.
Dosierung und Anwendung
Patienten mit Stenocardie oder supraventrikuläre Tachykardie sollten Calan dreimal täglich nehmen, die mit arterieller Hypertonie nehmen es zweimal am Tag. Die Dosierung hängt von der Art der Krankheit und vom Alter ab und sollte individuell je nach Schwere der Erkrankung verabreicht werden. Konsultieren Sie Ihren Arzt bevor Sie das Medikament nehmen.
Vorsichtsmaßnahmen
Calan kann Denk- und Reaktionsfähigkeit beeinflussen, seien Sie daher besonderes vorsichtig beim Fahren oder Tätigkeiten, die Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle Reaktion benötigen. Stehen Sie nicht zu schnell auf, wenn Sie sitzen oder liegen, denn es kann Schwindel verursachen. Vermeiden Sie Alkohol und informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Grapefruitsaft trinken, denn dessen Interaktion mit Calan kann potentiell zu gefährlichen Auswirkungen führen.
Kontraindikationen
Überempfindlichkeit, schwere arterielle Hypotonie, Schwangerschaft, Stillzeit, AV-Block (des ersten und zweiten Grades), sinoatriale Blockade, Sick-Sinus-Syndrom (mit Ausnahme der Patienten mit einem Herzschrittmacher), Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW), Lown-Ganong- Levine-Syndrom in Kombination mit Vorhofflimmern / -flattern. Einige andere Faktoren erfordern eine vorsichtige Verwendung von Calan. Nehmen Sie das Medikament nicht ohne ärztliche Verschreibung ein und nehmen Sie nur in der verordneten Dosierung.
Mögliche Nebenwirkung
Bekannte Nebenwirkungen von Calan sind: Verstopfung, Schwindel, Übelkeit, niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen. Wenn schwerwiegendere Symptome wie Brustschmerzen, unregelmäßiger Herzrhythmus (Arrhythmie) oder eine langsame Herzfrequenz (Bradykardie), Herzinfarkte oder Schlaganfälle, erhebliche Wassereinlagerungen, vor allem begleitet durch Atemschwierigkeiten, Anzeichen von sehr niedrigem Blutdruck wie Schwindel, Vertigo oder Schwäche, Halluzinationen oder andere psychotische Probleme, Anzeichen einer allergischen Reaktion, einschließlich eines ungeklärten Hautausschlags, Nesselsucht, Juckreiz, unerklärliche Schwellungen, Atemnot oder Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken beobachtet werden, suchen Sie sofort ärztliche Hilfe.
Arzneimittelwechselwirkungen
Gefährliche Verlangsamung des Herzrhytmus kann auftreten, wenn Calan gleichzeitig mit einem Beta-Blocker genommen wird. Dieses Medikament erhöht die Konzentration von Digoxin, Theophyllin, Carbamazepin, Myorelaxants im Blut, deshalb soll der Blutspiegel dieser Medikamente regelmäßig überwacht werden, um Toxizität zu vermeiden. Bei einigen Patienten kann sich der Blutspiegel von Lithium verringern.
Vergessene Dosis
Nehmen Sie die vergessene Dosis so bald wie Sie sich erinnern. Wenn bis zu Ihrer nächsten Dosis weniger als 4 Stunden verblieben sind, überspringen Sie die vergessene Dosis und nahmen Sie das Medikament weiter nach Ihrem Zeitplan. Versuchen Sie nicht, eine verpasste Dosis durch eine Extradosis zu kompensieren.
Überdosierung
Wenn Sie vermuten, dass Sie zu viel von Calan eingenommen haben und den langsameren Herzschlag und Ohnmacht bekommen, suchen Sie sofortige ärztliche Hilfe.
AufLagerung
Lagern Sie das Medikament bei der Temperatur zwischen 15-30 C (59-86 F). Schützen Sie es von Feuchtigkeit und Sonnenstrahlung in einem lichtdichten Container.
Haftungshinweis
Wir bieten Ihnen hier nur allgemeine Informationen über die Medikamente, die nicht alle Anweisungen, mögliche Wechselwirkungen oder Vorsichtmaßnahmen umfassen. Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen dürfen nicht zur Selbstbehandlung oder für die Eigendiagnostik verwendet werden. Alle spezifischen Anweisungen für einen bestimmten Patienten sollten mit dem zuständigen Arzt besprochen werden. Wir behalten uns vor, dass diese Informationen Fehler enthalten können. Wir lehnen jede Haftung für Schäden ab, die durch einen fehlerhaften Gebrauch von den auf dieser Seite veröffentlichen Informationen entstehen können. Wir übernehmen keine Haftung für direkte, indirekte, spezielle oder sonstige Schaden irgendwelcher Art, sowie für die Folgen möglicher Selbstbehandlung.
Art des versandes | Lieferzeit | Preis | |
Lieferung | 14-21 Tagen | 10$ | Tracking-Nummer ist verfügbar in 4 Tagen |
Lieferung | 9-14 Tagen | 30$ | Tracking-Nummer ist verfügbar in 2 Tagen |
- Versand weltweit
- Vertraulichkeit und anonymität garantiert
- Sicher und geschützt
- Diskrete verpackung
- Versand der bestellungen innerhalb von 24 stunden
- 100% erfolgreiche lieferung